Laenderkontakte.de
ist ein Dienst von:

Herbote
International Research
Weststraße 25
59269 Beckum

© 2017, Alle Rechte vorbehalten!

Aktuelle Nachrichten

  Der Trend geht Richtung Norden
Immer mehr Deutsche wandern aus
Immer mehr Deutsche wandern aus und entscheiden sich aus den verschiedensten Gründen für ein Leben fern der Heimat. Während es bei manchen Menschen schlicht und ergreifend die Liebe ist, die sie ins Ausland treibt, suchen andere eine neue, berufliche Herausforderung in der Fremde. Sie waren hier lange arbeitslos und sehen für sich und ihre Familie im eigenen Land einfach keine Perspektive mehr. Die nervenaufreibende Arbeitssuche und Niedriglöhne, aber auch ganz einfach Fernweh veranlassen vor allen Dingen die jüngere Generation, ihr berufliches Glück zurzeit besonders im skandinavischen Norden zu suchen.

Emigrieren hat in Deutschland Tradition

Nicht erst seit ein paar Jahren hat das Emigrieren in Deutschland Tradition, denn schon seit vielen Jahrhunderten wird ausgewandert. Noch unter Zarin Katharina II., der russischen Zarin deutscher Herkunft, besiedelten auf deren Veranlassung hin viele Auswanderer russische Gebiete. Anreize wie jahrzehntelange Steuerfreiheit und teilweise Autonomie sowie die Zuteilung von Ländereien reizte schon im 18. Jahrhundert Scharen von Deutschen, die Heimat für immer zu verlassen. In die Vereinigten Staaten von Amerika waren zu dieser Zeit schon viele Menschen ausgewandert. Im 19. Jahrhundert folgte die Emigration nach Brasilien, wo man heute noch so manchen, deutschen Nachnamen findet.

Norwegen steht hoch im Kurs

In den letzten Jahren zeichnet sich ein ganz neuer Trend ab, denn immer mehr deutsche Staatsbürger wollen nach Norwegen. Diesen Wunsch hegen sie nicht ganz grundlos, denn vor allen Dingen qualifizierte Kräfte sind dort gern gesehene Arbeitnehmer. Daneben lockt sie ein hohes Maß an skandinavischer Familienfreundlichkeit und die herrliche Natur des Landes. Wer sich selbst ein Bild von Norwegen machen möchte, der kann das auf einer Reise tun. Zum Beispiel unter Kreuzfahrt Nordland führt eine Kreuzfahrt zu den schönsten Plätzen des skandinavischen Landes. Noch steht der norwegische Arbeitsmarkt offen und Facharbeiter, Meister und Ingenieure aus Deutschland finden im Land der Fjorde vielleicht ihr Glück.
© Copyright 2004-2017 by Laenderkontakte.de / Länderkontakte.de
Herbote International Research - www.herbote.com. Alle Rechte vorbehalten.
Korrekturen bitte an:






Website hosted by Defrax Business Solutions GmbH